Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d) bei Hochhuth Consulting GmbH in Berlin (TZ/VZ)

Zur Unterstützung der Geschäftsführung suchen wir eine/n MitarbeiterIn, die als rechte Hand der Geschäftsführung diese in allen administrativen und operativen Belangen sowie gelegentlichen inhaltlichen Aufgaben entlastet.

Die Hochhuth Consulting GmbH ist ein internationales Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Die Firma berät internationale und öffentliche Organisationen und Privatwirtschaft-Akteure, wie sie mit innovativen digitalen Lösungen Entwicklungszusammenarbeit besser gestalten können.

Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auf dem Aufbau smarter Knowledge Management, Team Management und Projekt Management Strukturen. Unser Ziel ist es, benutzerfreundliche und innovative digitale Prozesse für die internationale Zusammenarbeit anzubieten, welche es unseren Kunden ermöglicht, Prozesse und Projekte effizienter zu koordinieren, und mit Hilfe digitaler Lösungen zu Nachhaltigkeit und Armutsbekämpfung beizutragen. Zur Erreichung dieses Ziels freuen wir uns über die Bereicherung unseres Teams.

Das suchen wir 

  • Operative Unterstützung: Sie agieren als rechte Hand der Geschäftsführung und unterstützen diese in allen administrativen und operativen Belangen. Sie behalten Termine, Aufgaben und Zahlungsläufe im Auge, und sind in der Lage, der Geschäftsführung den Rücken freizuhalten.
  • Buchhaltung, Steuern und Finanzen: Sie behalten die Projekt- und Unternehmensfinanzen im Blick, verbuchen Zahlungseingänge und verwalten die Stammdaten mit Hilfe eines anwendungsfreundlichen Buchungsprogramms. Sie verwalten die Lohnbuchhaltung und bereiten die Zahlen für den Steuerberater/ Jahresabschlüsse vor.
  • Kommunikation: Im Austausch mit Behörden, Partnern und Kunden wissen Sie zu überzeugen und haben Spaß am Formulieren von Texten und Briefen. Datenbank-Pflege, wie z.B. der Adress-Daten führen Sie eigenständig, gewissenhaft und gerne aus.
  • Digitales Prozess-Management: Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Koordinierung des Teams und pflegen das agile Task-Management System und die Priorisierung von Aufgaben. Als Mitarbeiter*in in einem innovativen Unternehmen gestalten sie digitale Veränderungsprozesse aktiv mit und unterstützen das Team beim Definieren und Erreichen machbarer Ziele.
  • Inhaltliche Unterstützung: In Ihrer Position entwickeln Sie ein Verständnis unserer Dienstleistungen und Tätigkeitsfelder. Dadurch meistern Sie auch gelegentliche fachliche Aufgaben, wie leichtere Recherchen oder Daten-Analysen.

Ihr Profil

Wir suchen eine(n) motivierte(n) Mitarbeiter*in, der/die in erster Linie administrativ unterstützen kann. Die Aufgaben können zeitlich flexibel und zum Teil von zu Hause erledigt werden. Idealerweise aus der näheren Umgebung, um gelegentliche Meetings in unserem Büro in der Christinenstraße zu ermöglichen.

Sie bringen mit:

  • Kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung, Studium oder Erfahrung
  • Relevante Berufspraxis in der Buchhaltung, im Rechnungswesen, Officemanagement oder Ähnlichem.
  • Strukturiertes Denken, analytischen Scharfsinn, eine hohe Zahlenaffinität sowie sehr gute Kenntnisse in Excel
  • Professionelle Kommunikation in Deutsch und Englisch.

Gern gesehen sind:

  • Interesse und Vorkenntnisse an entwicklungspolitischen Themen, Digitalisierung, Change-Management, Prozessoptimierung und/oder Politik, Entwicklung, Internationale Beziehungen
  • Erfahrung in Steuerrecht, IT, Personalwesen oder öffentlicher Verwaltung
  • Kenntnisse im öffentlichen Beschaffungswesen (Ausschreibungen, Angebotserstellung)
  • Agile Arbeitsmethoden, Business Analyst Erfahrung, Team-Motivation

Wir bieten

  • Eine sinnvolle, anspruchsvolle Aufgabe
  • Ein attraktives Vergütungspaket
  • Kernaufgaben in Teilzeit. Bei Eignung und Interesse kann das Arbeitsverhältnis potenziell bis zu VZ ausgeweitet werden.
  • Eine auf zunächst zwei Jahre befristete Anstellung mit anschließender Möglichkeit zur unbefristeten Verlängerung
  • Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld
  • Z.Z. Homeoffice mit Möglichkeit zur Gestaltung der Arbeitsabläufe und eigenständigem Arbeiten. Später Möglichkeit zur Arbeit im Co-Working Space vor Ort in Berlin, auch in Kombination mit Home-Office.
  • Engagierte und motivierende Kolleg*innen in einer Organisation mit flachen Hierarchien und professionellem Management

Arbeitsbeginn

Ab sofort.

Ihre Bewerbung

Für eine Bewerbung freuen wir uns über ein kurzes Motivationsschreiben sowie Ihren Lebenslauf, Gehaltsvorstellung per E-Mail an: recruiting@hochhuth-consulting.de, adressiert an Stefan Hochhuth.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne auch unter recruiting@hochhuth-consulting.de oder per +49 (30) 868706600